Unternehmen
Angefangen mit einem Team von 15 Medizinprodukteberatern haben wir uns in über 30 Jahren zu einem mittelständischem Unternehmen mit bis zu knapp 50 Mitarbeitern bzw. Freelancern entwickelt.
Exklusivpartnerschaften mit dem Pharmakonzern Abbott und weitere Produktdiversifikationen haben unseren Radius stetig erweitert. Unser Ziel ist es, den betroffenen Patienten und Patientinnen die bestmögliche Therapie aus einer Hand anbieten zu können – von der Erstellung der Kostenübernahmeerklärung bis zur Einweisung in die Therapie und die Begleitung während des gesamten Therapieverlaufs. Für unsere Patienten und Patientinnen sind wir rund um die Uhr erreichbar.
Wir beraten, betreuen und unterstützen die betroffenen Patienten und Patientinnen vor und während ihrer Therapie. Fachliche und medizinische Expertise einerseits sowie gutes Gespür und Erfahrung andererseits bilden die Basis unserer Beratung. Auf den Menschen kommt es an – besonders wenn es um schnelle und effektive Hilfe bei sehr persönlichen, sensiblen und intimen medizinischen Problemen geht.
Ebenso arbeiten wir eng zusammen mit den verschreibenden Urologen, Gynäkologen und Proktologen in Kliniken und Praxen. Als kompetenter und verlässlicher Partner der Mediziner übernehmen wir die Betreuung und Schulung der Patienten und Patientinnen, damit eine sichere und effektive Nutzung der Therapiesysteme gewährleistet ist. Durch diesen engen Austausch sowohl mit Patienten und Patientinnen als auch mit Ärzten, Forschern, Entwicklern und Herstellern trägt Medizintechnik Heise kontinuierlich dazu bei, zukunftsweisende Systeme und Therapien zu entwickeln.
Parallel zum Vertrieb von Osbon ErecAid™, unserem ersten und erfolgreichsten Produkt zur Behandlung der erektilen Dysfunktion, evaluieren wir kontinuierlich in zahlreichen Untersuchungen und Recherchen den Markt, besonders im Hinblick auf Produkte, die die Lebensqualität der Patienten und Patientinnen verbessern und in Heimtherapie anwendbar sind.
Service und Hilfe für Patienten und Patientinnen, Ärzte und Krankenkassen – dafür stehen wir. Im Namen der Patienten und Patientinnen werden Kostenvoranschläge mit den entsprechenden, vom Arzt begründeten Verordnungen eingereicht. Wir überprüfen für unsere Kunden vorab, welche Angaben für eine erfolgreiche Kostenübenahme durch die Krankenkasse notwendig sind. Hierdurch wird Mehrarbeit bei Ärzten und Krankenkassen vermieden. Für diesen Servicebereich haben wir am 10.07.1998 als erste deutsche Firma unsere Leistungen nach DIN EN ISO 9001 durch den TÜV Rheinland zertifizieren lassen. Die Überprüfung der Qualitätsnorm erfolgt jährlich und ist vom TÜV Nord auch aktuell wieder bestätigt worden.
Der umfassende Service unserer geschulten Medizinprodukteberater sowie unseres Innendienstes wird durch einen 24-Std.-Telefon-Beratungsservice für Patienten und Patientinnen und Ärzte ergänzt.

Dr. Michael Lörper
Geschäftsführer

Thilo Turck
Vertriebsleiter

Szilvia Klebe
Innendienstleiterin

Marlene Schöner
Sales Manager

Vivian Harasek
Sales Manager
